Oberbayerische Meisterschaften im HLG - ein Fest des Pferdesports

Am Wochenende des 25. Mai war das HLG zum zweiten Mal Austragungsort der Oberbayerischen Meisterschaften. Nach einem verregneten Turnier in 2013 meinte es Petrus dieses Mal gut mit Pferd und Reiter, so dass sich Schwaiganger mit seinen Anlagen von seiner allerbesten Seite präsentieren konnte.

Auf dem Dressurviereck vor dem Hauptgebäude im Innenhof des Haupt- und Landgestüts wetteiferten die Dressurreiter/innen der drei Altersstufen Junioren, Junge Reiter und Reiter in jeweils drei Prüfungen von Freitag bis Sonntag um den Meistertitel, während die entsprechenden Springen auf dem großzügigen Paradeplatz ausgetragen wurden.

Zusätzlich hatte die TGS (Turniergemeinschaft Schwaiganger) Jungpferdeprüfungen ausgeschrieben, so dass ein großes Programm mit über 1.300 Nennungen zu bewältigen war. Dies war nur möglich mit der Unterstützung vieler Helfer des Vereins, des Gestüts und der Studentenreitgruppen Augsburg und München. Diesen allen gilt ein großer Dank wie auch den Sponsoren des Turniers.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Oberbayerische Meisterschaften Dressur / Springen 2014 HLG Schwaiganger

Obb. Meister Dressur Junioren:

Gold: Trappmann Nina
Silber: Klaar Rabea
Bronze: Pflüger Alicia Katharina

 

Obb. Meister Dressur Junge Reiter:

Gold: Ries Natalie
Silber: Grupen Lisa
Bronze: Müller Enya

 

Obb. Meister Dressur Reiter:

Gold: Marburg Yeliz
Silber: Horler Sebastian
Bronze: Moosreiner Susanne

 

Obb. Meister Springen Junioren I:

Gold: Kolarik Anna
Silber: Augustin Katrin
Bronze: Plereiter Christina

 

Obb. Meister Springen Junioren II:

Gold: Graßl Veronika
Silber: Wüchner Roxana
Bronze: Floßmann Magdalena

 

Obb. Meister Springen Junge Reiter:

Gold: Akbar Alaska
Silber: Schweiger Kirsten
Bronze: Strasser Denise

 

Obb. Meister Springen Reiter:

Gold: Hacker Ulli
Silber: Boniberger Stefanie
Bronze: Gaillinger Christoph

Zurück