Vielseitigkeitsfestival
AlpenCup Schwaiganger 2018
Allen voran nutzte Lokalmatadorin Sophie Grieger die Gelegenheit und feierte mit dem 8-jährigen Landbeschäler Mochtio den Heimsieg in der CIC 1-Sterne Prüfung. Nach einer glänzenden Dressurrunde mit 26,80 Punkten auf Rang 1. und null Fehlern im Parcours gelang dem Paar eine Bilderbuch-Geländerunde und der Sieg.
Auch mit ihrem zweiten Pferd in dieser Prüfung, dem 6-jährigen Candymann – Imperio-Sohn Cannavaro aus dem Haupt- und Landgestüt gelang der 6. Platz in dem 70 Teilnehmer starken Startfeld. Mit einer zeitgleichen Geländerunde reihte sich Sophia Sjoborg aus Schweden mit ihrer 7-jährigenCooley Cosmopolitan Diamond auf dem 2. Treppchen vor Alessio Priora mit Gatto Salta D’o auf Platz 2 ein.
In der CIC 2-Sterne Prüfung lief es für Sophie Grieger mit der 8-jährigen Al Martina von Imperio nicht ganz so geschmiert und sie schied nach einem Sturz im Gelände aus. Dafür gelang ihr mit dem erst 7-jährigen Costakovich in seiner ersten 2-Sterne-Prüfung eine Platzierung mit Rang 11.
Der Sieg ging nach Österreich, Lea Siegl legte mit der Führung nach der Dressur den Grundstein und baute den Vorsprung mit dem zweiten Platz im Springen aus und sicherte den Sieg mit einer Top-Geländerunde. Sonja Buck landete mit Carla Bruni auf Rang 2. Dem ehemaligen Auszubildenden aus Schwaiganger Fabian Held gelang als einzigem Starter die Bestzeit im Gelände und zusammen mit einer Top-Runde im Parcours der 3. Platz.
Auch die Jungpferdeprüfungen und Wettbewerbe für den Nachwuchs waren an diesem Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen ein voller Erfolg. Wir danken allen fleißigen Helfern, allen voran dem Team der Lechtaler um Dr. Matilda Holmer-Rattenhuber für die Organisation und Jonathan Müller aus dem HLG für den ausgezeichneten Geländeaufbau. Natürlich gilt unser Dank auch den großzügigen Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung ebenfalls nicht möglich wäre.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten der Prüfungen und auf Wiedersehen im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger.